Energetische Sitzung

Das Energiesystem ist dem Körpersystem übergeordnet.

 

Krankheiten, Verletzungen oder  psychische Probleme, haben ihren Ursprung in einem blockierten oder im Ungleichgewicht befindlichen Energiesystem. Mit der Tierenergetik kann ich vorbeugend arbeiten und den Energieköper ins Gleichgewicht bringen, damit sich erst gar kein körperliches Symptom entwickelt. Auch wenn schon ein Thema vorhanden ist, werden durch die Energetik die Blockaden gelöst und das System ausgeglichen, wodurch der Körper viel schneller Heilimpulse aktivieren und gesund werden kann. In diesem Fall arbeite ich unterstützend zur Schulmedizin und in Absprache mit deinem Tierarzt.

 

Das wunderbare an der Tierenergetik ist, dass es keine Kontraindikationen gibt, da ich immer sanft und individuell, zum höchsten Wohle deines Tieres arbeite. Mit Hilfe des Muskeltests aus der Kinesiologie (auch Biofeedback des Körpers genannt) und der Alpha Mind Technik, kann ich ermitteln was dein Tier braucht, um sein energetisches Gleichgewicht wieder herzustellen.

Hierfür verwende ich verschiedene energetische Methoden, welche ich dir hier kurz vorstellen möchte:

Meridianbalance

Die Lebensenergie Qi fließt in den Meridianen, welche sowohl beim Mensch, als auch beim Tier über den ganzen Körper verteilt sind. Bei dieser Methode werden die Energiebahnen angeregt, wodurch sich Blockaden lösen und körpereigene Heilkräfte aktivieren.

DSC_0205.JPG
DSC_0302.JPG

Kinesiologie

Hier gibt es verschiedene Balancemöglichkeiten wie zB die neurolymphatischen Massagepunkte, neurovaskulären Kontaktpunkte, Emotionen, Farben, Muskeln, Meridiane und noch einiges mehr. Diese Methode ist schon alleine sehr wertvoll und wichtig um Dysbalancen auszugleichen. Es ist immer schön zu sehen, wie die Tiere es genießen und dabei entspannen.

Rückenbalance

Wir kennen das oft von uns selber, wenn der Rücken schmerzt fällt jede Bewegung schwer. Bei der Rückenbalance werden energetische Blockaden vor allem im Bereich der Wirbelsäule gelöst und dadurch Entspannung ermöglicht. Hier fließen Techniken aus den Bereichen der energetischen Osteopathie, Dehnungs- und Mobilisationsübungen ein.

DSC_0282_edited.jpg
DSC_0308.JPG

Emotionaler Stress-Abbau

Dieses Element aus der Kinesiologie kann als eigene Balancemöglichkeit angewendet werden. Aus den Emotionen der 5 Elemente wird die belastete Emotion ausgetestet und anschließend ausgeglichen. Diese können durch Stresssituationen oder traumatischen Erlebnissen entstehen. Auch wollen Tiere uns oft Emotionen abnehmen oder spiegeln uns unsere eigenen Themen. Hier haben sie die Möglichkeit diese wieder auszugleichen, um ihr eigenes System nicht zu belasten.

Farbbalance

Farben wirken über ihr unterschiedliches Schwingungsspektrum. Jede Farbe hat ihre ganz eigene Qualität und ureigene Schwingung. Diese können nicht nur über die Augen aufgenommen werden, sondern auch über die Haut. Durch die Bestrahlung mit der ausgetesteten Farbe wird auf Körperteile, Organe, Drüsen, Muskeln, Meridiane und Gewebe eingewirkt.

DSC_0326.JPG